Da kommen wir her

Die Keramik der Beletagerie ist mindestens second hand und stammt großteils vom Flohmarkt vor dem Berliner Rathaus Schöneberg. Auf diesem Platz auf einem Holzpodest sprach John F. Kennedy 1964 die mittlerweile berühmten Worte:

„Isch bin aine Etaschäre!“

Wahrscheinlich hätte er das 2019 gesagt, wenn JFK die Umstände so mancher Keramik hier sehen würde!

Vor über 60 Jahren war es die Berliner Bevölkerung, jetzt brauchen Teller und Häferl Hilfe und Aufmerksamkeit, damit sie wieder glanzvoll ihre Aufgabe erfüllen können!

Let´s make Keramik great again!

Ein weiterer Teil der Keramik stammt aus Kellerabteilen wo sie in ähnlichen Kisten abgedunkelt und in Zeitungspapier versteckt vor sich hin staubten. Ein trauriges und unwürdiges Dasein, wartend auf eine Chance…..

…..bis sie in der Werkstatt in Wien Landstraße liebevoll aufgearbeitet arrangiert …..

… und in neuem Glanz als Teil einer Etagere der Beletagerie wieder verwendet werden und strahlen dürfen!